Dank für Lebensmittelspenden

zum Artikel aus der Marbacher Zeitung vom 17. April 2021

Die Marbacher Tafel hat unter anderem von Mitgliedern der Neuapostolischen Gemeinden Marbach und Poppenweiler einige gut gefüllte Kartons erhalten. Darin waren vor allem lang haltbare Lebensmittel, die sonst im Laden eher Mangelware sind.

Als Osterüberraschung brachten fünf Mitglieder der Neuapostolischen Gemeinden aus Marbach und Poppenweiler mehrere gut gefüllte Kartons mit Lebensmitteln in den Tafelladen in der Niklastorstraße. Die Organisatoren Holger Plapp (Marbach) und Thomas Ultes (Poppenweiler) hatten die Gemeindemitglieder wie schon in vergangenen Jahren zur Spende von Nahrungsmitteln aufgefordert und dabei ein großes Echo erhalten. Vor allem lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Kaffee und alle Arten von Konserven wurden gespendet. Diese sind in der Tafel Mangelware, weil die Supermärkte eher Waren an der Grenze der Haltbarkeit abgeben.

Die Marbacher Tafel ist über diese großzügige Spende sehr erfreut und dankt den Gebern herzlich.

Eine weitere Spende ist von der Firma Edeka Benningen eingetroffen. Sie hat sich an der Aktion „Eine Tüte für die Tafeln“ beteiligt und die von den Edekakunden gekauften Tüten der Marbacher Tafel zur Verfügung gestellt. Herzlicher Dank geht an die Benninger!

Erfreulicherweise kommen auch immer wieder Bürger aus Marbach in den Laden und bringen etwas von ihren Vorräten mit. Auch über kleine Spenden freuen sich die Tafelmitarbeiter und danken allen für die Unterstützung der Bedürftigen. Es ist schön zu sehen, dass die Spendenbereitschaft der Menschen trotz der Pandemie, die alle einschränkt, nicht eingebrochen ist.