Artikel aus der Marbacher Zeitung vom 23. Dezember 2020, Text: Heike Breitenbücher, CDU Marbach:
CDU-Stadt- und Ortschaftsräte haben der Marbacher Tafel für ihren Einsatz mit einer Spende gedankt.
Marbach Die CDU-Stadt- und Ortschaftsräte von Marbach und dem Teilort Rielingshausen haben den Mitarbeitern der Marbacher Tafel für ihren Einsatz im Jahr 2020 gedankt. Als Zeichen ihrer Wertschätzung und zur Unterstützung der Tafel übergaben die Fraktionsvertreter eine Spende über insgesamt 300 Euro an die Schatzmeisterin der Marbacher Tafel, Elisabeth Diensberg.
„Die Arbeit und die Besucherzahl ist im Jahr 2020 konstant geblieben“, erklärt Diensberg: „Glücklicherweise erhalten wir weiterhin Waren, sodass wir unsere Kunden versorgen können.“ Derzeit werden aufgrund der Corona-Pandemie und der Vorgaben des Landes nur jeweils drei Kunden zugleich in das Geschäft in der Niklastorstraße gelassen. Vor der Türe sind nun Sitzgelegenheiten aufgestellt – ein Bild, das man auch vor anderen Läden jetzt im Lockdown häufig sieht. Die Kälte macht allerdings gerade in der Winterzeit das Warten zu einer Herausforderung.
Währenddessen gibt es viel Arbeit für die Ehrenamtlichen in der Tafel: Die gerade eingetroffenen Waren werden allesamt sortiert und die Regale gefüllt. Alles wird einladend und wertschätzend präsentiert – dass hier mit Herzblut gearbeitet wird, ist spürbar.