Wir über uns

35333775

Unser Verein

Die Marbacher Tafel wurde 1998 gegründet und wir betreiben seitdem einen Laden in der Marbacher Altstadt.

Wir sind unabhängig und erfahren breite Unterstützung durch gesellschaftliche Gruppen, Kirchen, politische Gremien, Sponsoren und viele Einzelpersonen. Derzeit haben wir 160 Mitglieder. Circa 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wechseln sich in regelmäßigen Abständen beim Sortieren und Verkaufen der Waren ab.
Unser fünfköpfiger Vorstand arbeitet ebenfalls ehrenamtlich.

35333795

Unsere Mission

Die Marbacher Tafel ist ein gemeinnütziger Verein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen Hilfe anzubieten, die in Armut geraten sind.

35333793

Unsere Arbeit

Wir sammeln einwandfreie Lebensmittel vom Vortag, aus Überproduktionen oder kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ein. Diese geben wir dann zu Minimalpreisen an Bedürftige weiter.

35333787

Unsere Partner

Voraussetzung für unsere Tätigkeit ist, dass genügend Groß- und Einzelhändler, Bäckereien, Gärtnereien sowie andere Lebensmittelhersteller der Marbacher Tafel ihre Waren als Spende überlassen.

Andere über uns

Eine Organisation bei der sich das unterstützen lohnt!
Philipp Eberle
Frau Rapp hat den Laden gut im Griff und die ehrenamtlichen Helfer sind immer freundlich und hilfsbereit.​
Patrick Probst
Die Leute dort sind sehr nett und pflegen einen tollen Umgang mit den Kunden!
Manar Bakkar​