Freude über Erntedankgaben 2020

Artikel aus der Mar­bacher Zeitung vom 30. Oktober 2020:

Auch in diesem Jahr wurde die Marbacher Tafel mit zahlreichen Erntedankgaben von verschiedenen Kirchengemeinden bedacht. Lebensmittelspenden sind die Grundlage der Tafelläden und dankenswerterweise haben in der Coronazeit viele Mitbürger die Tafel unterstützt. Die meisten Waren bekommt die Tafel von Supermärkten, Bäckereien und Bauern, die übrig gebliebene Lebensmittel abgeben. Umso erfreulicher ist es für die Tafelkunden, wenn sie nach dem Erntedankfest aus einem reichen Angebot von frischem Obst und Gemüse auswählen können, das vorher den Altarraum geschmückt hat.

Fast alle Nahrungsmittel, die wir zum Leben brauchen, wurden gespendet, so auch länger haltbare Waren wie Mehl, Nudeln, Haferflocken, Hygieneartikel et cetera und sogar Kaffee. Damit hat die Tafel ein schönes Polster, um die Bedürftigen weiterhin zu versorgen. Der herzliche Dank geht an den katholischen Kindergarten St. Hildegard, die katholische Kirchengemeinde Steinheim, die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde, das Christopherushaus Hörnle, die evangelischen Kirchengemeinden Erdmannhausen, Höpfigheim, Marbach, Murr, Rielingshausen und die Liebenzeller Gemeinde Oßweil.

Text: Herlinde Möller, Schriftführerin der Marbacher Tafel