Der alte Vorstand ist auch der neue

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Marbacher Tafel fand im Oktober in den Räumen der AWO statt. Der 1.Vorsitzende Prof. Dr. Pruckner begann seinen Rückblick auf das vergangene Jahr mit einem herzlichen Dank an die verschiedenen Personengruppen, die die Tafel in der schwierigen Pandemiezeit unterstützt haben. Es sind dies in erster Linie die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Lebensmittelspender, die finanziellen Sponsoren, die Mitglieder und etliche junge Leute, die spontan eingesprungen sind. Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Tafel trotz der allgemeinen Einschränkungen geöffnet bleiben konnte.

Nach dem Bericht der Kassiererin und der Kassenprüferin gab es keine Beanstandungen und die Kassiererin und der Vorstand wurden entlastet. Es standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Die bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Verfügung und wurden durch Handzeichen gewählt. Der 1. Vorsitzende bleibt Prof. Dr. Ewald Pruckner, die 2. Vorsitzende Ursula Land, Kassiererin ist Elisabeth Diensberg, Schriftführerin Herlinde Möller und Beisitzerin ist Renate Scheuermann. Jedoch ist es dringend nötig jüngere Leute zu finden, die eine Tätigkeit im Vorstand übernehmen können. Wer würde sich für diese Aufgabe interessieren?

Ein erfreulicher Schlusspunkt war die Nachricht des Fahrers Michael Schuster, dass das Tafelauto kürzlich den Kilometerstand von beachtlichen 200 000 Km angezeigt hat und immer noch läuft. Der VW Caddy ist Baujahr 2009 und wurde nachträglich zum Kühlfahrzeug umgerüstet. Er hat diese Strecke beim Abholen der Lebensmittelspenden zwischen Freiberg, Bietigheim, Großbottwar, Murr und Marbach zurückgelegt, das ist so viel wie 5 mal rund um die Welt!

Text: Herlinde Möller, Schriftführerin der Marbacher Tafel